Die Oasenarbeit lädt alle Interessierten zu einer weiteren Kurz-Rüstzeit über das erste Maiwochenende ein. Die Tagung steht unter dem Thema "Mit der Bibel leben - in den Herausforderungen unserer Zeit". Damit soll die Rüstzeit, die in der Form der "Oase des gemeinsamen Lebens" durchgeführt wird, ein Angebot im Gesprächsprozess über das Bibelverständnis in der sächsischen Landeskirche sein und der Vergewisserung im Glauben und der gegenseitigen Ermutigung dienen.

Die geplante Kurzoase ist für alle gedacht, die neue Freude und Lebensorientierung mit der Bibel, dem geschriebenen Wort Gottes, finden möchten. Zugleich wollen wir uns mit kritischen Anfragen an die Bibel auseinander setzen, mit denen wir heute zunehmend in Kirche und Gesellschaft konfrontiert werden. So soll die Tagung auch ein Angebot im Gesprächsprozess sein, der in unserer sächsischen Landeskirche über das Bibel- und Kirchenverständnis geführt wird.

Was begegnet uns heute nicht alles an Problemen und Hindernissen für den Glauben - und dann kommt uns die Freude abhanden, auch wenn der kirchliche „Betrieb" läuft. Gerade da brauchen wir innere Erfrischung aus der Quelle des Wortes Gottes.

Die Kurzoase möchte dazu für jeden einen Weg anbieten. In der erlebten Gemeinschaft mit dem biblischen Wort, in der Feier des Gottesdienstes aber auch in der persönlichen Stille wird Gelegenheit sein, der Gegenwart Gottes in unserem Leben neu Raum zu geben.

Leitung: Pfr. Eberhardt Schmoldt (Albernau) + Team

Kosten110 € / Verdiener -
              80 € / Schüler, Studenten, Azubis
              (Kostenermäßigung auf Anfrage möglich)

--> Eine Teilnahme ist auch mit Kindern möglich. Wir wollen eine Kinderbetreuung anbieten - bitte Alter der Kinder auf der Anmeldung vermerken!

Eine Anmeldung ist noch möglich!

Hier können Sie sich zur Kurzoase ANMELDEN ...

--> Den Flyer zur Kurzoase können Sie sich hier herunterladen. 

Für nähere Informationen können Sie sich direkt an Pfarrer Eberhardt Schmoldt wenden:

Telefon:  03771/458234 
E-Mail:   e.schmoldt[at]oase-des-gemeinsamen-lebens.de